Wimpina Grundschule Buchen

Das schuleigene "Soziale und Personale Curriculum" ist Schwerpunkt der erzieherischen Arbeit aller Lehrkräfte. Jeder soll seine eigenen Stärken erkennen und zum Wohl der Gemeinschaft einsetzen können. Die Kinder lernen mit eigenen Schwächen und den Schwächen anderer umzugehen und sich als Teil einer Gemeinschaft zu verstehen, die nur funktionieren kann, wenn wir uns gegenseitig annehmen wie wir sind und uns unterstützen. Wir helfen auch anderen Kindern, so pflegt die WGS eine Patenschaft zur Kinderkrebsstation "Regenbogen" der Uniklinik Würzburg. Seit Jahren können wir an St. Martin einen Spendenscheck von jeweils über 1000€ überreichen. Ein beachtlicher Betrag, der von Kindern, Eltern und Kollegium der WGS erarbeitet und gesammelt wurde. 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Hier finden Sie uns!Schule auf Google Maps finden!Telefonnummer