Wir sehen unsere Schule als gemeinsamen Lebensraum von Schülern und Lehrern, deshalb legen wir großen Wert auf eine schöne Gestaltung unseres Schulhauses...

Im Rahmen des „Römerprojektes“ der Viertklässler entstand die "römische Latrinenverkleidung" an den Lehrertoiletten. Auch die Schülertoiletten sollen schön und sauber sein. Alle Schüler haben beim Toilettenprojekt mitgeholfen, Kloregeln aufgestellt und die Räume von innen und außen künstlerisch gestaltet.

Das "Gedicht des Monats" wird von wechselnden Klassenstufen im Eingangsbereich der Schule gestaltet. Das Gedicht wird anschließend altersgemäß in jeder Klasse im Deutschunterricht behandelt.

Das Pippi Langstrumpf Projekt war mit Errichtung der "Villa Kinterbunt" auch für die dauerhafte Schulhausgestaltung ein großer Zugewinn.